Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2062 Mitglieder
zum Thema
Masturbation von Frauen in einer Beziehung95
Praktizieren die Damen in einer sexuellen Beziehung nebenher noch SB?
zum Thema
Frauen und Masturbation45
In diesem Forum habe ich oft über Masturbation I Bezug auf dem Wo und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur wenig Frauen in der Gruppe

*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nur wenig Frauen in der Gruppe
Woran könnte es liegen, das wir nur knapp 17 % (aktuell 01/2017) Solofrauen in der Gruppe haben. Stehen Frauen nicht dazu, wenn ja wieso? Was denkt ihr darüber? Kennt ihr Frauen die SB genießen, es aber nicht puplik machen möchten?

Eure Meinung ist gefragt. Was denken die User des Joyclubs darüber.

*wink*
das funkelchen
*****956 Mann
419 Beiträge
Hi
wär jetzt natürlich interessant, die anderen Prozentzahlen ( Männer, Paare ) zu wissen.
Ein Grund könnte m. E. darin liegen, daß bei Joyclub insgesamt wesentlich weniger Solo - Frauen angemeldet sind. Liegt da die Prozentzahl bei ca. 20 %, würde die Rechnung ja halbwegs aufgehen.
Gruß Hans
*******xe58 Frau
3.641 Beiträge
ich gehöre
zu den 17%!!!!

Vielleicht ist es immer noch ein tabu-thema.
Nicht jede frau möchte als "dauergeil" angesehen werden.
oder auch zugeben beim sex MIT partner es trotzdem noch selber zu machen.
oder vielleicht auch zugeben zu müssen keinen partner zu haben und auf SB angewiesen zu sein.

viele frauen sind auch einfach nur noch zuuu verklemmt und stehen nicht zu ihrer geilheit/lust.

ich weiß es nicht wirklich: denn ich liebe SB!!!!!!
*********stian Paar
146 Beiträge
also
ich bin dauergeil und hab viel sex mit meinem freund und andere freunde/innen,und trotzdem mach ich es mir fast jeden morgen vor dem aufstehen und abends vorm schlafengehen selber,mein freund hat sich dran gewöhnt und gönnt mir dann auch meine zeit dafür.
Mhhh
Viele meiner Freundinnen schauen mich verständnislos an, wenn ich offenbare, dass ich täglich gern Sex hätte bzw. mir Zeit für mich und meine Befriedigung nehme. Ich glaube denen auch durchaus. Verstehen tu ich es dennoch nicht. Also könnte es entweder daran liegen, dass Frau sowas laut Moral nicht tut und wenn dann heimlich oder sie haben tatsächlich kein Bedürfnis danach...
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****956:
wär jetzt natürlich interessant, die anderen Prozentzahlen ( Männer, Paare ) zu wissen.

*fluester* in unserer Gruppe sieht es so aus
66 % Männer
17 % Frauen
17 % Paare

Im JOYclub liegt der Anteil an Solofrauen deutlich höher als bei uns in der Gruppe.
SB gehört ...
... für mich schon seit meiner Jugend zum täglichen Leben und ist für mich trotz Partner nicht wegzudenken.

Wenn ich diese Aussage allerdings bei vielen anderen Frauen mal fallen lasse, werde ich immer unverständlich angesehen. *schock*

Es gibt tatsächlich noch Frauen, die sogar in meinem Alter noch nie selbst Hand angelegt haben ... da schaue ich wohl immer wieder sehr unverständlich. schock2

Aber es spielt wohl die Erziehung eine große Rolle für viele ... naja meine Erziehung war alles andere als offen, aber mein Körper hat mich schon sehr früh interessiert und was ich mit ihm alles anstellen kann. *floet*

Mmmmh, woran es wirklich liegt, können wohl nur die Frauen beantworten, die nicht in dieser Gruppe sind und die Antworten sind wohl so unterschiedlich wie das Leben ... also jedem das Seine!!

Siramara *blume*
Seit Nina Hagen das mal im Fernsehen...
...vorgeführt hat, wissen alle darüber Bescheid, dass viele Frauen es sich auch selbst machen.
Angeblich sind es in unserer Gesellschaft prozentual gesehen weniger Frauen als Männer. Aber meine letzte Statistik ist auch alt...
Klar ist aber, dass das Thema schon sehr lange bei Frauen anders behandelt wird als bei Männern. Mindestens seit der Antike, wo es ja Berichte über Praktiken bei Männern gibt, aber nicht von Frauen. Ähnlich wird es auch hier & heute gehandhabt: Frauen wird nie beigebracht, dass auch sie eine "Masturbationsgeschichte" und "-kultur" haben!

Bei Wikipedia gibt es dazu einen schönen Artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Masturbation
Der das auch wiederspiegelt, denn zum Mann gibts einen Film, zur Frau nur ein Foto...

...Stehen Frauen nicht dazu, wenn ja wieso? Was denkt ihr darüber? Kennt ihr Frauen die SB genießen, es aber nicht puplik machen möchten?...

Vielleicht erklärt das oben gesagte ein wenig: Frauen kennen ihre Geschichte nicht? Jungs kriegen das schon als Kinder mit, und Mädchen? Keine Ahnung.

Ich kenne Frauen die das geniessen, aber NUR alleine, ja!
Ich bin da ...
... ganz bei Siramara *wink*

Ich kann mich noch an die Turnstunden in der Grundschule erinnern, als wir die endlangen Stangen nach oben klettern mussten, das rieb total toll "da unten" und ich habs immer bis ganz oben geschafft, weil ich das Gefühl so toll fand.

Mit 15 oder so hab ich mal den Versuch gestartet, wie oft ich hintereinander kommen kann *happy*

Komischerweise ist es wirklich ein sehr intimes/privates Thema, das auch ich in meinem Freundeskreis eher nicht auf den Tisch bringe. Wobei ich selbst wohl das geringste Problem mit Offenheit habe.
Wenn mir eine Freundin erzählen würde, dass sie sich noch nie selbst befriedigt hat, wäre ich zutiefst betroffen. Ich meine, wie will ich denn den Sex mit meinem Partner vollends genießen, wenn ich nicht mal selbst weiß, was mir am besten gefällt???
Soll der Partner das orakeln? Oder riechen?

Ich habe phasenweise mal mehr mal weniger Lust es mir selbst zu machen. Es ist für mich die unkompliziertes und schnellste Variante, für Entspannung zu sorgen.
Ja, ich mag es lieber für mich alleine auskosten.
Es braucht für mich schon sehr viel Vertrauen und Vertrautheit, bevor ich es mir vor meinem Partner selbst mache.

(edit) Halt, ich muss mich korrigieren. Wenn ich mit jemandem schlafe und ich Bock habe, dann lege ich auch gern noch zusätzlich Hand an, ich frage meinen Partner aber vorher, ob das für ihn okay ist. Manche fühlen sich da vielleicht komisch (also ob sie mir alleine nicht reichen würden?!)
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Ich denke es liegt auch in unserer Erziehung. Ein Mann ohne Hose kann ein Exhibitionist sein und bestraft werden. Von einer nackten Frau fühlt sich niemand bedroht. Da strahlen nur die Männeraugen.
Männer haben ihren Zipfel ein paar<mal am Tag in der Hand beim Toilettengang.
Sie schauen an sich runter und sehen das gute Stück. Mal klein und schlapp oder aufrecht voller Tatendrang.
Bei Frauen fällt das kleine Schlitzchen nicht ins Auge und berührt wird es oft zur Reinigung des selben.
Ich denke Frauen sind in dem Fall eher die stillen Genießer.
"Eier kratzen"
um den Gedanken von selbst50 aufzufassen:
Wenn Männer sich an den Eiern kratzen, wird das zwar mal weniger mal mehr (siehe Jogis Faux pas) zur Kenntnis genommen aber es ist "normal"...

Wie schade, dass ich mich nicht auch einfach kratzen kann, denn auch bei uns Frauen klemmt mal das Höschen oder eine Schamlippe hat sich dumm gefaltet oder aber die Haare wachsen nach der Rasur wieder nach - was gelinde gesagt echt ein fieses Gefühl ist.
Ich muss mich im Geheimen kratzen.
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Nicht nur den Sack kratzen, nein da wird gespielt bis der kleine Mann oft ein Großer wird. So kommt Freude auf.
********2010 Frau
615 Beiträge
ich
denke auch, es gibt hier eine gewisse Prozentzahl an Frauen, die einfach nicht das gewisse "Körperbewußtsein" haben...dies kann unendlich viele Ursachen haben, einige wurden ja schon genannt...schon in der Schule wird einem weiß gemacht, die Männer haben ein gewisses Hormon, Trieb, Morgenlatte blabla...über Frauen wird da nicht so intensiv geredet bzw. die weibliche Sexualität, es wird nicht weiter ausgeschmückt und als gängig bezeichnet...Frauen zieren sich immer, sei es auf dem Klo, beim umziehen, bei einer neuen Frisur...keine Ahnung warum wir da zurückhaltender sind...meiner Meinung nach schreiben hier öffentlich nur Frauen, die a) ihren Körper lieben und annehmen, nicht ständig an ihm mäkeln, b) sich nicht von anderen beeinflußen lassen und wissen, was sie wollen, c) ihre eigene Sexualität und Geschlechtsorgan lieben und damit auch umgehen können, d) ein gewisses Alter und damit Reife haben....
Ich denke, es ist ganz einfach so, dass Männer grundsätzlich lieber und öfter über SB reden. Das "Wichsen" hat für Männer eine ganz andere Bedeutung.
Ich habe als junger Mensch lange geglaubt, Mädchen und Frauen würden das gar nicht machen. Mit der zeit erfuhr ich, dass sie das mindestens genau so gerne machen wie Männer, nur reden sie nicht so offen darüber.
selbstbefriedigung bei Frauen
Vielleicht haben Frauen nicht so einen großen Drang im Vergleich Männern sich selbst zubefriedingen.
Für mich ist Sex mit einer Frau sehr wichtig , mache es mir aber auch jeden morgen selbst.
******ose Mann
7 Beiträge
schade eigentlich
Ich hatte gehofft hier ein paar detaillierte Erfahrungen lesen zu dürfen, was der Frau am besten gefällt, also auch das wie, wo und womit. Ich schätze aber auch, dass sich einige wohl abschrecken lassen, weil hier doch auffällig häufig nach zugucken etc. gefragt wird. Ich hab gestern den Thread gelesen, wo es hieß "würdest du dem Vorposter dabei zusehen" und gefühlte 100 Kerle schreiben sich gegenseitig nein, aber auch außerhalb des besagten Threads scheint das ein beständiges Thema für viele zu bleiben. Es scheint ja nicht so das Interesse daran zu herrschen, also kann es ja nur noch einen entgegenwirkenden Effekt zur Folge haben, oder irre ich mich total?! Bin schließlich neu. Wenn ja, dann tut es mir natürlich leid.
******ose Mann
7 Beiträge
Danke an Lacklady2010
Ohne Premium plus Paket kann man hier anscheinend nichtmal Danke sagen. Das ist definitiv auch ein Punkt den ich bis auf das Alter in Verbindung mit Reife für richtig halte. Könnte man auch auf die deutsche Kultur generalisieren, wenn man mal zu Frankreich oder England schielt, aber in diesem Forum sollten doch eigentlich recht viele (mehr als 17 %) von der von dir beschrieben Zielgruppe sein, oder nicht?

Ps: sorry konnte nicht zitieren, liege mit dem Handy in der Badewanne, nervige Erkältung
**********ual75 Paar
81 Beiträge
Hot73
Woran könnte es liegen, das wir nur knapp 17 % (aktuell 01/2017) Solofrauen in der Gruppe haben.
...mein Solo-Profil habe ich hier gelöscht,warmir zu anstrengend!
Stehen Frauen nicht dazu, wenn ja wieso?
...ich persönlich habe kein Problem damit, dazu zu stehen, es zu Handhaben und darüber zu sprechen.
Wir gehen auch sehr offen mit dem Thema in unserer Partnerschaft damit um...und Teiweise sogar mit einigen 100km Entfernung und ner heißen Leitung wird es gehandhabt...!
Was denkt ihr darüber?
Ich finde nichts schlimmes an SB, es ist halt nicht immer jemand da und meine Hand/Finger sindschon ein Lebenlang mit mir verwachsen *top2*
Kennt ihr Frauen die SB genießen, es aber nicht puplik machen möchten?
...mit Sicherheit gibt es Frauen in unserem Umfeld, aber wenn Sie es nicht publik machen, woher soll ich es Wissen...?!?
Was denken die User des Joyclubs darüber.
HOT73 denkt darüber...Alles was einem Spass macht und keinem anderen schadet, sollte erlaubt sein !!! *kuss2*
****am3 Frau
49 Beiträge
Ich gehöre dazu zu 17 %Frauen, die SB machen... meine Freundinnen haben teilweise noch nie gemacht... ich Hä? warum nicht... vielleicht kennt Frauen nicht richtig wie mit orgasmus umgehen... HMMM..... gute freundin hat mirgesagt... wofür SB??? war baff... *schock*

und ihr?

LG Rita
Also
Ich bin auch nicht Dauergeil. Ich habe regelmäßig Sex und liebe es. Aber ab und an mache ich es mir auch gern mal selbst. Ich habe auch großen Spass daran manchmal Spielzeuge für mich alleine zu testen. Das macht mich total an. Finde ich jetzt auch nicht verwerflich😎
SB unbedingt!
sex mit sich selbst zu haben ist was unglaublich tolles- ich bin definitiv eine "selbermacherin"
was soll frau auch sonst machen wie es sich selber wenn der liebste gerade nicht greifbar ist .
durch sb habe ich den ersten orgasmus gehabt . dadurch konnt ich dem mit dem ich zu der zeit gesext habe dann sagen wie ich es brauche und möchte so das auch er mich zum orgasmus bringen konnte .
kenn auch frauen die wissen nicht was ein orgasmus ist oder wie er sich anfühlt . mehr wie ihnen sagen erkunde dein körper und lass dich gehen und es geschehen kann ich als hilfestellung nicht geben .
****am3 Frau
49 Beiträge
Traum oder Realität?
Frage euch aus Neugier....

Woran denkt ihr beim SB? An porno gucken oder einfach Augen zu und befriedigen?
Was für porno guckt ihr?

Ich gucke meistens lesbisches porno...beim befriedigen. *baeh*

UPS.....ich fühle mich sehr wohl mit sb... mit sex tue ich kaum... sb macht mich wie Entspannung... seht ihr auch oder nicht normal.
porno nein
ich bin beim SB mit meinen gedanken nur bei mir selbst... ich bin nur mit mir und meiner geilheit beschäftigt am besten vor einem spiegel wo ich mir selbst noch dabei zuschauen kann ... hmmm... das setzt dem ganzen noch die krone 👑 auf 😋
********ksin Frau
3.543 Beiträge
Aus aktuellem Anlass ...
Wurde gerade in die Gruppe eingeladen und habe abgelehnt.
Ich möchte mich darüber nicht austauschen, weil es etwas sehr intimes für mich ist.
Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht dazu stehe, es oft und regelmäßig zu erleben.
Details dazu erfährt nur mein Freund *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.