Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Onanieren Berlin/Bbg
119 Mitglieder
zum Thema
Masturbation von Frauen in einer Beziehung95
Praktizieren die Damen in einer sexuellen Beziehung nebenher noch SB?
zum Thema
Selbstbefriedigung in der Beziehung - Absprachen106
Wir haben als Paar abgemacht, dass wir uns nicht heimlich selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung vs. Geschlechtsverkehr

Ist das Verhältnis von Geschlechtsverkehr und Selbstbefriedigung vom Beziehungsstatus abhängig?

Dauerhafte Umfrage
*****978 Mann
4.197 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Selbstbefriedigung vs. Geschlechtsverkehr
Über Sex wird offen gesprochen, über Selbstbefriedigung hingegen tuschelt man nur hinter vorgehaltener Hand und ängstlichen Blicken auf mögliche Zuhörer *gruebel*

Liegt die Ursache dafür am Beziehungsstatus? Ich bitte Euch an der nachfolgenden Umfrage teilzunehmen. Damit keiner den schützenden Schatten verlassen muss, habe ich die Umfrage auch anonym gestellt *zwinker*
Das Problem mit dem Reden über SB ist oft, dass die Leute Angst haben, die anderen könnten denken, man würde keine Frau/keinen Mann abkriegen.
In einer Beziehung befriedige ich mich auch regelmäßig selbst, das ist so ein Teil persönlicher Freiheit, einfach mal mit sich selbst beschäftigen. Das hat mir der Partnerin oder der Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs mit ihr überhaupt nichts zu tun.
Wenn ich Single bin, onaniere ich natürlich öfter. Dann ist es aber auch nur Teilweise Ersatz für GV oder Triebabbau. Der Spaß beim Onanieren bleibt der gleiche.
Ich habe gerade mal wieder eine Phase in der ich nicht unbedingt GV brauche, ich bin zufrieden und vollauf befriedigt durch SB.
**********ressa Frau
3.466 Beiträge
diese ganzen "vs." Fragen nerven...
Mich.
Kann man/frau das nicht vielleicht als variable Ergänzung/Erweiterung/Bereicherung nehmen??
Das eine oder andere?
SB gehört für mich genausowenig in die SingleSchublade
wie GV in die der Pärchen.
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Oh ja MissBaristressa ...Du sprichst mir aus der Seele und dem ist auch nichts hinzuzufügen *danke*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist das Verhältnis von Geschlechtsverkehr und Selbstbefriedigung vom Beziehungsstatus abhängig?

ist ja eine allgemeine gruppenbezogene frage, die durchaus ihre berechtigung hat.

meine antwort dazu, ganz klar nein. egal ob mit oder ohne beziehung, kann ich beides haben, je nachdem worauf ich lust habe. *g*
Geschlechtsverkehr habe ich ganz selten.
Ich ziehe mir die Selbstbefriedigung vor.
Meine Leidenschaft ist es mich selbst und andere egal ob Mann oder Frau mit der Hand oder oral zu befriedigen.
Da ich ein 100% iger Fußliebhaber bin, verwöhne ich gerne Füße, und lasse mein bestes Stück auch sehr gerne von Füße verwöhnen. Auch Männer verwöhne ich gerne mit meine Füße.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Wir haben mittlerweile mehr selbstbefriedigung als geschlechtsverkehr miteinander.

Den Grund haben wir schon in der vorstellung geschrieben.

Wir sind beide vollzeit berufstätig, danach ziemlich ausgelaugt und haben dann immer weniger und seltener sex miteinander. Da ist es dann einfach wenn man sich selbstbefriedigt. Schnell, unkompliziert und danach ist der druck weg.
*******ia88 Frau
1 Beitrag
Aber was ...
ist grundsätzlich schlecht daran? Vielleicht solltet ihr das Ganze einfach spielerisch umsetzen. Wer weiß wozu es führt? Ich habe nach der Arbeit auch nicht immer Lust auf meinen Mann, aber ich habe ihm jetzt einen Masturbator gekauft der aussieht wie ein Mund, diesen hier: http://www.realdoll24.de/Mas … bator-Vulcan-Ripe-Mouth.html und ich muss sagen, dass es mich schon sehr heiß macht, wenn er ihn verwendet. Meistens endet dass dann doch zu zweit *zwinker*
....GV gefällt mir mehr....
Geschlechtsverkehr gefällt mir mehr als Selbstbefriedigung (SB). SB macht man mehr als Single (so jedenfalls bei mir) - in der Beziehung ist wechselseitige Masturbation auch sehr reizend - oder man befriedigt sich selbst und die Partnerin schaut zu, hilft dabei....Hat alles seinen Reiz. Oralsex und Analsex mit einer Frau gefällt mir jedoch am Besten.
...hier....
....hier noch ein paar Bilder zum obigen Text....
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.