Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drüber&Drunter MG
1050 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedlicher Wunsch nach Sex - Wie geht ihr damit um?448
Wahrscheinlich bin ich hier sogar falsch, da hier wohl eher "offene"…
zum Thema
Werdet ihr auf Narben am Körper angesprochen?95
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich ab und zu ausgesprochen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jeder tut es, wenige reden drüber wieso?

*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jeder tut es, wenige reden drüber wieso?
So ziemlich jeder von uns hat vor langer Zeit angefangen, seinen Körper zu erkunden. Dabei ist es meist nicht geblieben, der Genuss der Selbstbefriedigung begleitet uns durchs ganze Leben. Niemand außer wir selbst, kennen unseren Körper so gut, wie wir.

Es scheint aber, nach wie vor ein Thema zu sein, über das nur wenige reden. Fast jeder befriedigt sich auch heut noch täglich selbst. Der eine mag es nur mit der Hand, der andere nimmt Spielzeug. Bei vielen ist es auch ein Wunsch, einfach mal jemand dabei zuzuschauen oder zuschauen zu lassen.

Wir wollen das mit der Gruppe ändern und stehen offen zu unserer Vorliebe und dazu: DAS WIR ES TUN.

Lasst uns darüber reden, uns austauschen um auch zu erfahren, wieso eben doch nicht alle drüber reden. *liebguck*
Nicht jedeR
Ich musste feststellen, dass es durchaus Leute gibt, die SB nicht mögen, ganz doof finden oder gar dem Partner Vorwürfe machen, dass er es macht.
SB wird von manchen als Notwichsen abgetan, weil sie eigentlich lieber vögeln wollen, aber niemand anderes da ist.
Für viele ist SB zu intim (alnders als der normale Sex), um darüber zu reden. Vielleicht weil man mit sich selbst eben eine stimme Einheit hat und niemand anderen dran teilhaben lassen möchte?
War bei mir, Morpheus, zu Beginn auch so. Wieso sollte ich das jemand anderem zeigen... Inzwischen ist es ganz anders. Ich stehe dazu, dass ich es liebe. Ich zeige es gern und stelle fest, dass es auch Fraune gibt, die es total gerne sehen. Genauso, wieich es gerne sehe.
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ight:
Jeder tut es, wenige reden drüber wieso?
Die Gesellschaft ändert sich und mit ihr die Scheu über Geschlechtsverkehr oder Selbstbefriedigung zu sprechen.
Schauen wir mal 30-40 Jahre zurück wie offen wurde damals über Sexualität gesprochen bzw. was wurde "öffentlich" gezeigt - egal ob in der Zeitung, der Werbung, in Filmen oder am Strand. Und heute ist vieles so normal für uns, als ob es schon immer so war.
Die familiären Strukturen ändern sich, wo früher die klassische, eheliche Partnerschaft vorherrschte, gibt es heute immer häufiger andere Formen des Zusammenlebens oder eben nicht - deutlich ist in der Gesellschaft der Trend zum Single-Leben deutlich. Immer mehr werden es, wenn man mal den Wohnungsmarkt verfolgt. Diese Menschen haben auch sexuelle Bedürfnisse und da kommt Selbstbefriedigung mit ins Spiel. Ich gebe der Gesellschaft mal noch so 10 Jahre und in den Medien ist dann die Selbstbefriedigung genauso angekommen, wie der Geschlechtsverkehr. Und auch dann wird es vorkommen, dass man genauso offen über Selbstbefriedigung spricht wie über Sex.

Mit der Gruppe Selbstbefriedigung wurde schon mal die erste Tür geöffnet, damit die Selbstbefriedigung aus den Schatten hervortreten kann *zwinker*
Ich glaube, dass die Scheu bei den meisten in der ersten Entwicklung des Sexes bei Jugendlichen zu suchen ist. Normalerweise geht es doch mit SB los und fast jeder ist dabei irgendwas fast oder tatsächlich erwischt worden. Der Schreck und ggf. die Reaktion, die damals gespiegelt wurde, wirkt bis ins Erwachsenenalter fort.
**********ressa Frau
3.461 Beiträge
Wer weiß, was er/sie will, kommt eher ans Ziel....
Natürliches Körperbewusstsein, Annahme des natürlichen Körpers erlernen. Sich selbst gut tun, und nicht in der ewigen Warteschleife verharren, der andere wäre für mein Glück zuständig....

Aus welchem Kontext, mit welcher Biografie auch immer.
Mut zur Eigenart entwickeln.
Das richtige Mass finden.

Die Bandbreite ist weit gefächert. Von denen, die ihre Sexualorgane am Liebsten Jedem ungefragt ins Gesicht drücken wollen bis zu denen, die selbst beim Arzt Scheu haben, ihren Pullover auszuziehen.
Selbstbefriedigung als Geschenk an sich selbst. Sich selbst befrieden, im Einklang sein, sich um seine Bedürfnisse selbst kümmern.
Diese Fähigkeit liegt jedem Erwachsenen inne.
Und es braucht einen Raum dafür. Es gibt eine natürliche Intimsphäre.
Wenn Kinder sich spielerisch mit ihrem Körper auseinander setzen, kommt leider all zu häufig die Bewertung Erwachsener. Kinder lernen, da stimmt irgendwie was nicht mit dem Körper und/oder der Art, wie ich mich damit auseinader setze.
Natürliche Scham ist der Hüter des intimen Raumes.
Wird leider häufig über Moralvorstellungen/was "man" tut oder besser lässt/ elterlichen Vorstellungen,wie Kind zu sein hat , unnatürlich/kulturell erweitert.

Uff...ich merke, mir fällt viel ein zu dem Thema und ich weiß nicht so recht, ob das alles für Andere dazu gehört....
Ich mach mal Pause.
****tan Mann
30 Beiträge
@Missy2015
...Besser kann ich es nicht beschreiben. Ich finde auch, dass SB zum alltäglichen dazu gehört und erst recht auch um seinen eigenen Körper kennen zu lernen und zu wissen was einem am besten gefällt.

Und bitte,mach keine Pause *zwinker* .
Gruß, Daniel
Ja, ich find's auch schon immer merkwürdig, dass da kaum einer darüber redet, höchstens unter engen Freunden.
Als ich mit 12 Jahren anfing zu onanieren, wusste ich gar nicht was ich da tue, ich glaubte ernsthaft eine zeitlang, dass ich der einzige Mensch auf der Welt bin, der sowas macht. Sexuelle Aufklärung fand damals fast nicht statt, von meinen Eltern wurde ich nicht aufgeklärt, die drückten mir nur irgendwann ein kleines Heftchen in die Hand, das hatten sie von der Kirche (!!), da stand natürlich nix über SB drin.
Wir hatten allerdings in der Schule dann kurz darauf sporadisch etwas Sexualkunde. Und da wurde auch mal kurz über SB gesprochen. In der Pause stand ich mit meinem besten Freund und unserer gemeinsamen Spielkameradin (nein, kein Sex!) zusammen und wir redeten über die vergangene Sexualkunde-Stunde. Mein Freund sagte plötzlich, er würde das auch machen und ich gab dann zu, dass ich es auch machen würde. Unsere Freundin sagte dann "Ich auch" und wir glotzten dann erst mal blöd und meinten, das könne sie ja gar nicht, sie hätte ja gar keinen Pimmel. Sie erklärte uns dann, wie es Mädchen machen. Wieder etwas gelernt !
Ich habe im Laufe der Jahre dann festgestellt, dass Jungs und Männer zwar gerne über alle möglichen sexuellen Erfahrungen offen prahlen können, aber man nur vereinzelt auf jemanden trifft, der sich als "Wichser" outet.
Für viele ist SB nur eine Notlösung, man wichst wenn man keine Frau für Sex hat. Das ist wohl mit der Grund, warum viele nicht drüber reden, denn man könne ja denken, der kriegt keine Frau ab.
Ich rede gerne über Selbstbefriedigung, da es mir einfach nur viel Spaß bereitet. Und mein Freund aus Kindertagen wurde mein wichtigster "Wichskumpel", auch heute treffen wir uns noch mal um gemeinsam zu onanieren.
**********ressa Frau
3.461 Beiträge
Outing
Spannend finde ich immer wieder das Maß der Publikation einer solchen, eigentlich intimen Erfahrung.
SB ist für mich zumindest privater als mit Jemandem ne Currywurst essen gehen...
Dieses Intime, Private ist auch etwas Kostbares. Damit meine ich nicht, sich das für "einmal im Jahr" aufzusparen. Ich würde dazu einladen wollen, SB als etwas Besonderes zu bewahren, damit es lange ein geiles Gefühl verschafft, wenn es gemacht wird.
Und sich nicht abnutzt, wie automatischs Hände waschen oder was anderes Belangloses...
Drüber reden/sich austauschen, JA.
Zerreden/"angeben"/ Vergleichen, NEIN.
Angeben und Vergleichen ist eine normale Sache unter Jugendlichen, Zerreden tun es hauptsächlich Erwachsene. Ja, es ist etwas persönliches, intimes, dass ich aber gerne mit Leuten die ich mag teile.
**********ressa Frau
3.461 Beiträge
Und wer sich von meinen Worten irgendwie berührt fühlt, darf sich gerne fragen, ob er/sie das eigene, stimmige Maß gerade hat. *kuss2*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
auf jeden fall ist sb etwas besonderes, denn nur wir selbst kennen unseren körper so genau. dies würde kein partner, egal wie lang man zusammen ist, hinbekommen *g*

ich hab z.b. probleme dabei, es zu beschreiben. es kommt ja doch ab und an mal vor, das jemand fragt, wie es ist und sich anfühlt. das vermitteln, der gedanken, gefühle, explosionen dabei, ist irre schwer in die richtigen worte zu fassen, da sich niemand in uns reinversetzten kann.

es ist und bleibt eine sache, die eigens für ein selbst ist *g*
@Missy2015
Solltest du damit meinen letzten Beitrag meinen, dann hast du mich leider missverstanden.
Ich brauche auch keine Angeber und Vergleicher und Zerreden muss man auch nichts, egal um welches Thema es sich handelt. Ich bin also absolut deiner Meinung.
Ich wollte nur anmerken, dass es unter jugendlichen Männern eine traditionelle Sache ist, mit sexuellen Dingen anzugeben und natürlich auch das Vergleichen. Wobei es genügend erwachsene Männer gibt (leider), die es auch nicht lassen können damit anzugeben: meiner ist größer, ich kann öfter, ich hab schon so viele und und und.
Bei Jugendlichen übe ich da eher Nachsicht, war wahrscheinlich damals auch so.
hin und wieder
Bei mir ist es eher mich selbst war zunehmen zu fühlen und zu spüren , mich fallen zulassen und meine

Phantasie freien lauf zu lassen ich denke nicht darüber nach mit wem ich oder wer mich gerade Vögelt *smile*


es geht da nur um mich *zwinker*


so wie es auch mrs beschrieben hat *g*

ich habe kein Problem darüber zu reden
*********3_nw Mann
49 Beiträge
täglich
mache ich es mir selber ,warum auch nicht bin solo und habe auch mal druck,wäre von Frauen die mir helfen nicht abgeneigt
******ico Paar
5.727 Beiträge
Ohne dir
zu nahe treten zu wollen, "dernette73", für mich liest sich das wie eine Rechtfertigung.

Du bist solo, würdest gerne eine "helfende" Hand haben...

Aber was ist mit dem Spaß, der Liebe dir selbst gegenüber?
Denn darum geht es doch eigentlich in diesem Thread, oder seh ich das falsch?

Liebe Grüße
Runa
ist doch nur Normal
Hallo zusammen,
ich finde es ganz Normal es sich selbst zu machen warum sollte man nicht drüber Reden können? Ich stehe dazu und auch wenn meine Partnerin da ist kann es sehr schön sein es sich zu machen und Sie zuschauen zu lassen oder Sie macht es sich dabei auch selbst, das Einzige was mich Persönlich Neidisch auf die Frauen macht ist das Sie viel mehr Möglichkeiten haben es sich zu machen und es sieht auch viel schöner aus *zwinker*

Ich sehe es sehr gerne wenn Frau es sich macht und genieße es auch sehr wenn ich Beobachtet werde dabei.

Lg
Wolf
Bild ist FSK18
*********3_nw Mann
49 Beiträge
ja
ja da hast du recht ,klar erforscht man sich ja auch selbst gegen hilfe dabei hätte ich aber nicht ein zu wenden
*******ume Mann
1.358 Beiträge
@ dernette73_nw
Merke nur wer sich selbst Liebt, kann Lieben.....
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zum thema gibt es ein wundervolles gedicht von chaplin:

Charlie Chaplin Selbstliebe


Als ich anfing, mich selbst zu lieben,

habe ich erkannt, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich

sind, wenn ich gegen meine eigene Wahrheit lebe.

Heute weiß ich: Das ist AUTHENTIZITÄT.



Als ich anfing, mich selbst zu lieben,

habe ich verstanden, wie sehr es jemanden verletzen kann, wenn ich versuche,

diesem Menschen meine Wünsche aufzunötigen, obwohl ich wusste, dass die Zeit

nicht reif und dieser Mensch nicht bereit war und selbst wenn ich selbst dieser

Mensch war.

Heute nenne ich es RESPEKT.



Als ich anfing, mich selbst zu lieben, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und ich konnte sehen, dass alles um mich herum eine Einladung zum Wachsen war.

Heute nenne ich es REIFE.



Als ich anfing, mich selbst zu lieben,

habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen

Zeit am richtigen Ort bin und alles genau im richtigen Moment passiert.

So konnte ich gelassen sein.

Heute nenne ich es SELBSTVERTRAUEN.



Als ich anfing, mich selbst zu lieben,

habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben, und ich habe aufgehört, weiter grandiose

Projekte für die Zukunft zu entwerfen.

Heute mache ich mehr das, was mir Spaß und Freude macht, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen

bringt. Ich mache es auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.

Heute nenne ich es EINFACHHEIT.



Als ich anfing, mich selbst zu lieben,

habe ich mich von allem befreit, was weniger gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen

und Situationen und von ALLEM, das mich immer wieder hinunterzog und weg von

mir selbst. Anfangs nannte diese Einstellung „Gesunden Egoismus“,

aber heute weiß ich: Das ist SELBSTLIEBE.



Als ich anfing, mich selbst zu lieben,

habe ich aufgehört, immer Recht haben zu wollen. Seitdem habe ich mich weniger geirrt.

Heute habe ich entdeckt:

Das ist BESCHEIDENHEIT.



Als ich anfing, mich selbst zu lieben,

habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu

sorgen. Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet.

So lebe ich heute jeden Tag, Tag für Tag, und ich nenne es ERFÜLLUNG.



Als ich anfing, mich selbst zu lieben,

erkannte ich, dass mein Denken mich durcheinander bringen und krank machen kann.

Als ich es jedoch mit meinem Herzen verknüpft habe, bekam mein Verstand einen wertvollen Verbündeten.

Heute nenne ich diese Verbindung HERZENSWEISHEIT.



Wir brauchen uns nicht weiter vor Streit, Konfrontationen und jeglichen Problemen mit uns selbst

und anderen zu fürchten. Sogar Sterne kollidieren manchmal und aus ihrem Zusammenprall entstehen neue Welten.



Heute weiß ich: DAS IST LEBEN!


dies trifft es auf den punkt *g* und ich bin dankbar dafür, das ich dieses gedicht in einer für mich schweren zeit von einem wundervollem menschen geschickt bekommen habe.
******_66 Frau
20 Beiträge
Jeder ist sich selbst der Nächste...
... so heißt es doch und das ist gut so. ... Selbstbefriedigung beflügelt mich und um es auf den Punkt zu bringen, kein Mann verschafft mir diese Gefühle, weil er nicht so fühlt wie ich.
Vermutlich mache ich mir jetzt keine Freunde...
...the best practice für *wolke7*
;-)
Für Frauen sicherlich, ich als man schaue gerne zu und lerne immer dazu. 😉
@ mrs_starlight
... mein Beschreibung : *pfeil*... "Der kleine Tod"!
*****r20 Mann
86 Beiträge
Eine pause
Am Parkplatz, ich konnte nicht anders!
Es muss einfach zwischendurch selbst sein
Bild ist FSK18
*******y15 Mann
6 Beiträge
Ich denke, vielen ist es peinlich darüber zu reden. Ob das SB oder sonstwas ist, die meisten genießen es und schweigen. Anfangs war ich auch schüchtern, aber wenn einer darüber redet, schließen sich mehr und mehr an. Ich finde es echt gut, dass auch die Frauen aufgeschlossener werden! Das ist doch eine ganz normale Sache!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.